30. Oktober 2011

Mein Etsy Shop, jetzt nicht mehr auf deutsch



Vor ca. zwei Wochen hatte ich hier gepostet, dass ich meinen Etsy Shop komplett auf deutsch übersetzt habe. Das habe ich jetzt schnellstmöglichst geändert, weil die Suchfunktion, soweit man es nicht anders einstellt in der Grundeinstellung nur nach Shops auf englisch sucht und das selbst wenn man sich als deutsch bei Etsy regestriert hat!
Das ist nicht nur sau bescheuert und völlig undurchdacht, man kann es nicht mal umstellen. Man hat zwar die Option auf der Hauptseite gaaaaanz unten links Englisch und Deutsch bei der Suche anzuklicken, aber welcher Käufer macht das schon, wenn er einfach mal ein bisschen durch Etsy blättert?!
Also ich dachte erst, das es wirklich gut ist, aber solange nicht die deutschen und englischen Suchergebnisse zusammengemixt werden, ergibt das für mich keinen Sinn.
Ich habe auch mal nach meinen Sachen von anderen Computern aus gesucht und hab sie wirklich nur gefunden wenn ich extra "deutsch" unten links angeklickt habe!
Verstehe das Prinzip dahinter nicht ganz, wenn es denn überhaupt eins gibt, weil meine Artikel ja sowohl auf deutsch als auch auf englisch beschrieben sind.
Das witzige ist aber, dass selbst wenn ich nach der deutschen Formulierung gesucht habe, nur die englischen Artikel, die kein deutsch angegeben haben, gefunden habe! 
Also bis sich da nichts geändert hat muss mein Shop leider wieder nur rein in englisch bleiben, sry! :(
Aber wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir ja eine Mail schreiben ;)
Ich hoffe das Etsy das bald mal bearbeitet!

Kommentare:

  1. Liebe Paranoia mit Sahne,

    vielleicht macht ja ein DaWanda Shop mehr Sinn für Dich. Dort kannst Du Deine Produkte einfach auf Deutsch oder Englisch einstellen (auf der englischen Plattform gibt es keine Einstellgebühren) und wenn Du einen Suchbegriff eingibts, werden Dir Ergebnisse von allen drei DaWanda Plattformen angezeigt.

    Bei fragen melde Dich gerne bei mir per Mail (aneumann@dawanda.com)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    danke für die Info, ich kenne DaWanda, aber ich bin bis auf diese Sache sehr zufrieden mit Etsy ;)

    AntwortenLöschen