14. Oktober 2013

Paranoia mit Sahne bei Dawanda.com



Ja, richtig gelesen - ich hab jetzt auch einen Dawanda Shop!
Um ganz genau zu sein seit dem 07.10.2013 und habe heute die ersten Artikel Online gestellt.

Ich habe mich dafür entschlossen, weil Dawanda in Deutschland noch immer weiter verbreitet ist als Etsy.com.
Natürlich bleibt mein Etsy Shop weiterhin erhalten, keine Frage.
Nur die Tendenz von überwiegenden Kunden aus dem Ausland, besonders aus den USA zeigt mir, dass entweder die Deutschen nicht so auf eher unkonventionellen Schmuck abfahren, dass sie Etsy nicht kennen oder das sie sich nicht für eine Bestellung auf Etsy anmelden wollen.
Deshalb der Dawanda Shop.

Dawanda erscheint zunächst für mich etwas umständlicher zu sein, aber das ist bestimmt eine Sache der Gewöhnung und ich werde mich da schon einfuchsen.
Was auch noch auffällt ist die starke Hand der Bürokratie - als Etsy Seller zunächst eher gewöhnungsbedürftig.
Außerdem hab ich meinen Dawanda Shop so eingestellt, dass zunächst nur ein Versand nach Deutschland möglich ist. Bei Etsy können weiterhin alle bestellen - ob aus Deutschland oder dem Rest der Welt, die Preise sind auch in beiden Shops die gleichen. Mir geht es wirklich nur darum eine größere Masse anzusprechen, also verschlechtert sich für niemanden etwas.
Nun aber mal abwarten wie es sich entwickelt, ich bin gespannt! :)

Ich hab bis jetzt noch nicht viel Online, wie ihr vielleicht merken werdet, im Moment will ich auch ersteinmal testen wie es so ankommt da für mich auf Dawanda auch mehr Gebühren anfallen.
Aber jetzt freu ich mich auf ganz viele Bestellungen von euch :)

Hier mein brandneuer Dawanda Shop!
Viel Spaß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen