12. Januar 2015

Verwunschener Schatz Ring


Jetzt wird es experimentell. 
Ich probiere grade ein paar neue Sachen aus und bin wild am rum experimentieren. Ein Beispiel davon seht ihr hier.
Ich würde gerne mal wieder ein paar mehr Ringe in meinem Etsy Shop anbieten, da diese eigentlich zu meinen liebsten Schmuckstücken gehören. Mit Fimo oder allgemein mit Polymer Clay ist das nicht so einfach, denn gerade Schmuck an stark beanspruchten Stellen wie Händen, bricht sehr leicht wenn er aus Polymer Clay gemacht ist. Deshalb hatte ich bisher immer nur einige wenige Ringe in meinem Shop wo ich mir sicher sein konnte, dass sie nicht einfach so brechen. Herausgefunden durch Selbstversuche, versteht sich. 
Natürlich könnte ich für diesen Ring auch einfach so einen fertigen Metallring nehmen, den man extra für solche Zwecke fertig kaufen kann - das finde ich dann aber auch wieder etwas ungeil, ehrlich gesagt.
Deshalb dachte ich mir für diesen Ring lass ich es unten und oben materialmäßig krachen, damit er auch den Belastungen des Tages gewappnet ist.
Ich wollte einen fetten Ring, mit viel Glitzer und Bling Bling, kitschig und übertrieben und ich denke das ist mir gut gelungen.
Er sieht zwar sehr massiv und schwer aus, ist er aber gar nicht - ganz im Gegenteil er ist sogar überraschend leicht.
Mein Freund war zu meiner großen Verwunderung ziemlich begeistert von dem Ring und meinte er sieht aus wie ein Goldschatz mit Juwelen - Recht hat er! :D
Ich werde bestimmt noch ein paar mehr solcher Ringe machen, jeweils ein bisschen abgewandelt. 
Außerdem würde ich gerne mal etwas mit so richtig, echtem Metall machen, wie Kupfer, Silber - und ja, auch Gold. 
Denn Polymer Clay kann vieles, aber leider nicht alles.

Wenn euch der Ring genauso gut gefällt wie mir, mit meinem etwas speziellen Geschmack, dann könnt ihr ihn hier kaufen.

Absolutes Unikat und daher nur in einer Größe von 17mm im inneren Durchmesser erhältlich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen