3. September 2015

Guybrush Threepwood und Autoscooter - Part 7


Nach Teil 6 hat Guybrush nun auch endlich ein Gesicht, zwar etwas zombieartig durch die weißen Augen, aber es wird - und so langsam kann man auch erkennen wen ich da eigentlich zusammenmodelliere! 
Jetzt sind seine Klamotten dran.

Hier geht es zu:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6



Zunächst brauchte Guybrush ein wenig mehr Körperfülle, er ist zwar sehr dünn, aber ein bisschen mehr brauchte er schon auf den Rippen! Um seine Hüfte und Bauch kam zusätzlich ein Tuch, einfach ein dünn ausgerollter Streifen Sculpey den ich ihm vorsichtig umgelegt habe. 


Hier mache ich aus dem zusätzlichen Auftrag von "Körperfülle" einen Ausschnitt für sein Hemd, damit es - nunja, so aussieht als ob er ein Hemd trägt! ;) Außerdem habe ich seine Schultern noch mehr hervorgehoben und spitzer hervorstechen lassen.



Das Modellieren von Kleidungsstücken ist eigentlich im Prinzip so als ob man die Figur wirklich anzieht. Für die Weste habe ich zunächst einen Klumpen Sculpey dünn ausgerollt



und dann an seinen Rücken angehalten um zu markieren, wie die Weste geschnitten sein muss.






Dafür habe ich so lange abgeschnitten und wieder angehalten, bis sie gepasst hat. Maßgeschneidert eben!



Für die Vorderseite gilt das gleiche Spiel - ausrollen, anhalten, zuschneiden.


Das Anziehen, besonders der Weste ist gar nicht so einfach, da er ja seine Arme nicht bewegen kann.. gerade wenn man sehr dünn ausgerolltes Sculpey hat, bleibt das gerne mal irgendwo kleben und man muss es mit viel Geduld langsam unter seinen Armen durchziehen und nicht in Panik geraten wenn es mal kleben bleibt.
Das Ergebnis sieht so aus! Hier sieht man auch den fertigen Halsausschnitt des Hemdes mit einer angedeuteten Knopfleiste und der Weste darüber. Jetzt ging es erstmal wieder in den Backofen.


Das ist zurzeit der letzte Stand, ich denke der Rest sollte in 1-2 mal modellieren auch fertig sein! Dann geht es schon bald an das Bemalen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen