29. Oktober 2015

Halloween Dekoration


Oi, oi so schnell ging es wieder - in zwei Tagen ist wieder Halloween! 
Es kommt wie jedes Jahr unverhofft und schnell, meist zu schnell um standesgemäß reagieren zu können. 
Aber dieses Jahr habe ich es wenigstens geschafft ein bisschen zu dekorieren und noch zwei Dekoartikel zu craften, die ich euch noch schnell vor Halloween posten möchte.


Und zwar habe ich diese zwei Gruselaccessoires erschaffen, die grüne Giftflasche und das löchrige Zombiezähnchen.
Ich mag total Glasflaschen oder Behälter die irgendwie was her machen und da ich hier Zuhause viel zu viel Altglas rumstehen habe kam ich auf die Idee aus einer ehemals Olivenölflasche, die ich irgendwie zu schade fand um sie weg zu schmeißen, eine Giftflasche zu bauen. 
Dafür habe ich einfach auf die Glasflasche einen Schädel mit Knochen aus Super Sculpey modelliert und dann, nach dem Trocknen, entsprechend bemalt.
Bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis, werde wohl noch oben am Flaschenhals etwas ergänzen, wenn ich mal mehr Zeit und Muße habe, aber so kann sie erstmal bleiben.


Außerdem hab ich mir dieses Zähnchen gebaut. Es sollte ursprünglich nicht so grausam aussehen, aber es ist einfach so geworden und da wollte ich dem Schicksal nicht im Weg stehen, denn es ist ja auch extrem cool geworden. 
Der Kern besteht, wie so oft bei so großen Arbeiten, aus Alufolie, die mit Super Sculpey umschlossen wurde, gebacken und dann fertig modelliert, erneut gebacken und dann bemalt mit Acrylfarben. Vlt. mach ich noch ein paar mehr damit er nicht so einsam ist, aber wer weiß das schon ;)

Happy Halloween! Buhahaaa! :D



Kommentare:

  1. Bitte in Silikon abformen, gießen und verkaufen. Ich nehme einen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ok, muss ich mal testen ob das gut funktioniert! :D

      Löschen
  2. Ich hab das schon mal mit weniger komplizierten Formen gemacht und bin mit dem Ergebnis immer recht zufrieden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nice! :D Ja mit Formen herstellen hab ich auch schon einige Erfahrungen gemacht nur irgendwie noch nicht mit dem Ausgießen von einer Form, was sich so am besten als Gießmaterial eignet z.B.

      Löschen