24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten :)


So kurz vor Weihnachten und somit kurz bevor ihr alle komatös voll gegessen unter der Stubentanne versackt, möchte ich mich noch kurz zurückmelden.
Ich weiß das Jahr ist noch nicht zuende, aber es war ein ziemlich aufregendes Jahr. Es startete damit, dass mir klar wurde das ich dringend eine berufliche Veränderung brauche, aber nicht wusste ob ich es wagen sollte. Ich hatte einen neuen Job bei einer Firma angefangen, in dem ich mich aber wieder nicht wohl fühlte. Deshalb entschloss ich es einfach zu wagen, back to School und schmiss meinen neuen/alten Job hin, geh seit September zur Schule und mache meine Zweitausbildung als Goldschmiedin. Zwar ist es nicht immer leicht, wieder im Schulstrom zu schwimmen, mich mit alltäglichen schulischen Problemen und einem viel zu langen Schulweg auseinander zu setzen - dennoch ist es die richtige Richtung. Es fühlt sich zumindest so an.
Ich war übrigens wieder vor kurzem bei meinem alten Job, Ferienjob mäßig arbeiten und das hat dieses Gefühl nochmal bestätigt.
Wenn mir dieses Jahr eins gezeigt hat, dass man Dinge die man möchte auch einfach mal wagen sollte, irgendwie geht es schon auch wenn es zunächst unschaffbar aussieht. Ich habe das Glück das ich von meinen liebsten Menschen viel Unterstützung bekomme und die auch meine Entscheidung nicht in Frage stellen und dafür bin ich unendlich dankbar.

Ich will mir für nächstes Jahr gar nicht zu viel vornehmen, deshalb lass ich es auf mich zu kommen und fange mit gewissen Dingen lieber sofort an sie umzusetzen. Ein Punkt der mir ganz wichtig ist, ist mehr Gelassenheit - gegenüber der Arbeit, dem Leben und generell allem. Nicht einfach in so einer Leistungsorientierten Gesellschaft, aber ich habe die Erfahrung viel zu oft gemacht, dass wenn ich zu sehr unter Stress oder Druck stehe nichts Gutes dabei raus kommt und es ein richtiger Kreativitäts- und Gesundheitskiller ist.

Was für mich besonders toll war dieses Jahr ist, dass ich meine Leidenschaft fürs Zeichnen wiedergefunden habe, habt ihr vlt. durch meine Facebook oder Instagram Beiträge schon gemerkt! :D
Wir haben in der Ausbildung extrem viel Zeichnen, wovor ich wirklich am meisten Schiss hatte! Da mir mal bei einem Eignungstest an irgendeiner Uni so ein dummer Prof. gesagt hat ich könne nicht zeichnen. Das fand ich natürlich ganz und gar nicht, aber es hat mich dennoch all die Jahre nachhaltig beeinflusst, sodass ich kaum bis gar nicht mehr gezeichnet habe und es auch meistens schlecht fand was ich da produziert habe, bis dahin, dass ich mir selbst eingeredet habe ich könne nicht zeichnen. Obwohl ich schon seit ich klein war es liebte zu zeichnen und kaum ein Tag verging an dem ich nicht gezeichnet habe. Jetzt habe ich Zeichnen in der Ausbildung und zeichne auch privat wieder total gerne und finde auch gut was ich mache und sehe meinen Fortschritt wieder. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber diese Liebe zum Zeichnen zurückzuhaben und deswegen mein Highlight dieses Jahr ♥

Ansonsten wünsche ich euch Frohe Weihnachten! Genießt die Zeit mit euren Familien und Freunden, macht euch keinen Stress, übertreibt es nicht mit dem Essen und dem Süßkram. 
Alles Gute und vielen Dank an alle die auch wirklich mein Geschreibsel mitlesen! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen