28. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenk für Muddi ♥



Jetzt ist Weihnachten vorbei und ich kann euch endlich das Weihnachtsgeschenk zeigen, dass ich für meine liebe Mama gemacht habe. Ich hab ihr einen Anhänger aus 925er Sterlingsilber gefertigt mit drei einzelnen Elementen die mit zwei beweglichen Nietverbindungen aneinander genietet wurden.
Ist mitlerweile mein zweites Schmuckstück, das ich aus Silber gefertigt habe und ich bin echt sehr glücklich darüber wie es aussieht.
Für den Anhänger habe ich aus Silberblech drei gleich große Kreise ausgesägt und abgefeilt, danach Löcher gebohrt und die Oberflächen mattiert - die Ränder dagegen poliert. Dann mit Buchstaben-Punzen die Wörter VERGISS MEIN NICHT jeweils auf ein Blättchen gestempelt und dann die überlappenden Stellen mit einem Silberdraht beweglich vernietet und zum Schluss mit einer fertigen Silberkette verbunden. 

Klingt alles so einfach und schnell, ich weiß - habe aber für die Kette effektiv 4-5 Stunden Zeit gebraucht. Es sind viele Zwischenschritte nötig und grade bei Silber muss man sehr vorsichtig sein, damit man sich nicht die Oberfläche wieder zerkratzt. Hat sehr viel Spaß gemacht und meine Mutter hat sich riesig gefreut :)
Ich dachte erst der Anhänger ist vlt. etwas zu wuchtig, aber sieht auch getragen super aus, also ich bin rundum zufrieden und Muddi ist glücklich also bin ich es auch ;)

Weiter unten seht ihr ein paar Fotos, wie ich den Anhänger gefertigt habe.




Hier in Action:


Sägen


Stempeln mit Buchstaben-Punzen


Beweglich nieten, mit platzhalter Blech





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen