22. Februar 2016

Ringe aus Kupfer mit Bergkristall


Ihr erinnert euch ja sicherlich noch an meine zwei Ringe vom letzten Mal, falls nicht, könnt ihr euer Gedächtnis hier noch einmal auffrischen. Ich habe mal wieder mein Lötwerkzeug mit nachhause genommen und etwas herumexperimentiert. Am Ende hatte ich fünf neue Ringe :D
Ich habe mir noch ein paar von den einfachen gemacht, die ihr links seht und einen Ring mit Stein, auf dem Bild ganz rechts. Ich hab hier noch so ein kleines Sammelsurium an verschiedenen Steinen und hab mir dieses Stück Bergkristall für den Anfang mal ausgesucht. Für den Ring habe ich Kupferdraht flach geschmiedet und extra noch so ein paar Macken rein gehauen, dann zu einem Ring gelötet und die Fassung für den Stein ebenso drauf gelötet und den Stein eingefasst. Ich bin ganz zufrieden für den ersten Versuch, obwohl die Fassung noch etwas besser sitzen könnte, aber nächstes Mal dann ;)
Ich mag Bergkristalle übrigens sehr gerne - sie stehen für Mut, Weisheit und Klarheit, außerdem soll der Stein eine beruhigende Wirkung haben, was ja grundsätzlich nie verkehrt ist. Hätte ich heute gut auf dem Weg nachhause gebrauchen können, der von verspäteten Zügen gezeichnet war, vlt. wäre ich dann ruhiger geblieben! xD
Kupferschmuck gefällt mir immer besser und auch die Verarbeitung ist echt angenehm, werde da bestimmt noch ein paar mehr Sachen in nächster Zeit machen. Hier unten seht ihr den Ring nochmal im Detail und meinen sperrlich, zum schmieden eingerichteter, Arbeitstisch. Ich brauch unbedingt einen Goldschmiedetisch für Zuhause, denn wenn ich an einem normalen Arbeitstisch arbeiten will, muss ich auf einem Hocker sitzen, damit ich die richtige Arbeitshöhe habe xD Ich spar dann mal! :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen