8. März 2013

Mein Redbubble Shop



Ich habe mir gaaanz frisch einen Redbubble Shop eingerichtet. 
Wer es nicht kennt -auf Redbubble kann man eigene Designs hochladen und sich davon entweder selbst z.B. ein T-Shirt bedrucken lassen oder man veröffentlicht sein Design sodass jeder es kaufen kann.
Das tolle daran ist, man kann seinen Gewinn selbst bestimmen und man hat eigentlich "keine" Arbeit damit. Es gibt auch keine Gebühren, was ich persönlich sehr entspannt finde- man bekommt den Prozentsatz vom Gesamtpreis, den man eingestellt hat und je mehr Prozent man vom Gewinn haben will, desto teurer wird dann der Preis für das Shirt, ist ja logisch. Der Rest der übrig bleibt behählt sich Redbubble, denn die wollen ja auch verdienen ;) Von Redbubble aus sind in den Grundeinstellungen 20% für den Verkäufer eingestellt.. da ich mich noch nicht so auskenne habe ich es auch erst einmal nicht umgestellt.

Ansonsten ist es total einfach- man erstellt sein Design, meldet sich bei Redbubble an, lädt sein Design hoch, schreibt ein paar Zeilen dazu, hier und da was bearbeiten und fertig ist es, ready to ship!
Für mich ist das Ganze noch komplettes Neuland und ich muss meinen Shop erst noch etwas einrichten, aber ich hatte die letzte Zeit schon ein paar Ideen im Kopf die ich aufs T-Shirt bringen möchte, bzw. schon getan habe :)

Mein erstes Design im Shop sind "I Love..." T-Shirts zu dem Film "Der Hobbit", ich persönlich finde den Film jetzt schon besser als Der Herr der Ringe und die unterschiedlichen Charaktere sind einfach klasse!
Da ich außerdem zu der Gruppe Frau gehöre, für die Bärte und Kopfhaare beim Mann nicht lang genug sein dürfen, ist dieser Film besonders wertvoll für mich :D und daher auch die Idee zu meinem Design ;)
So kam eins zum anderen und ich hatte vor ein paar Abenden einfach mal losgelegt ein bisschen was zu zeichnen. Nach vielen Stunden Arbeit hatte ich die Kopf -und Gesichtsbehaarung aller Zwerge, sowie von Bilbo und Gandalf fertig.
Meine Designs gibts derzeit als, T-shirt, Hoodie, Sticker, Longsleeve... etc.

Ich habe noch ein paar andere Designs mit den Bärten und werde diese wohl auch die nächsten Tage mal online stellen. Leider ist das Hochladen und einstellen etwas mühselig, besonders wenn man viele Shirts aufeinmal hat, wie ich gerade. Deshalb ist mein Bedürfnis für heute gestillt ;)

Natürlich bin ich kein Illustrator oder Grafikdesigner, aber ich bin sehr interessiert daran und ich finde es ist hin und wieder mal eine gute Abwechslung zur Arbeit mit Fimo. Für mich ist das momentan mehr zum Spaß und ich möchte einfach mal sehen wie es sich entwickelt :)

Wenn ihr auch interesse daran haben solltet, geht einfach auf die Redbubble Seite und lest euch die Hilfen durch.. ist echt total easy! :)

Und wenn ich schon mal dabei bin.. mein Webdesign macht auch Vortschritte, vlt. ist euch ja das neu überarbeitete Logo bei Facebook aufgefallen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen