18. März 2014

Vergessene Projekte: Heute, Guybrush Threepwood's Autoscooter



Vor gefühlten Ewigkeiten habe ich mit diesem Klumpen Super Sculpey angefangen und wollte daraus einen Guybrush Threepwood machen, der in seinem Autoscooter auf dem Meer schippert. Stammt aus dem 3. Teil von Monkey Island - The Curse of Monkey Island, meinem Lieblingsteil! 
Irgendwie ist mir damals die Lust ausgegangen und letztens bin ich beim aufräumen wieder auf die unfertige Skulptur gestoßen. Sie hat mitlerweile mehrere Monate auf meinem Schrank überlebt, aber dafür einen dicken Pelz aus Staub dazu bekommen. Soweit ich es einschätzen kann, ist natürlich auch das Sculpey etwas porrös geworden, deswegen muss ich erst einmal schauen wie es sich weiter bearbeiten lässt oder ob ich ein paar Schichten wieder abtragen muss, was ich wirklich nicht hoffe, sonst kommt es direkt wieder auf den Schrank! :D
Ich hatte auch überlegt, dass ich es einfach noch etwas hin und her modelliere und in den Ofen stelle, neue Schichten drauf und so die Unebenheiten ausgleiche, aber das wird sich zeigen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nun aber erstmal, abstauben!



Achja, das hier ist übrigens mein Vorbild für die Skulptur:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen