13. Juli 2016

Kupferring mit synthetischem Rubin



Puh, ich habe komplett vergessen (eher verdrängt) wie anstrengend und zeitaufwändig Schule sein kann! Langsam komm ich mal ein bisschen zur Ruhe, denn ab nächster Woche gibt es endlich Sommerferien und deshalb ist schon jetzt nicht mehr so viel Action.
Ich hab wirklich viel neues gelernt und mich ärgert es, dass ich einfach nicht dazu komme regelmäßig darüber zu schreiben. Meine Abende sehen derzeit so aus, dass ich nach Hause komme, Schulkram, Haushalt, Couch und dann Bett. Traurig aber wahr :D
Deshalb will ich das jetzt so ein bisschen nachholen, zumindest von ein paar wenigen Sachen. 





Eins meiner Highlights war auf jeden Fall dieser Ring mit Edelsteinfassung, von dem ich im Mai schon mal ein crappy Handyfoto bei Facebook gepostet hatte.
Wir haben im Vorfeld oft und viele kleine Zargenfassungen für Edelsteine geübt und konnten dann unser Wissen endlich in einem Ring umsetzen.
Hier seht ihr mal wie so eine eckige Zargenfassung in der Entstehung aussieht:





Für den Ring sollten wir uns einen Stein kaufen, in meinem Fall einen synthetischen Rubin und für den Stein dann eine Zarge bauen. An die Zarge wurde dann ein gerundeter Draht angelötet und der Stein gefasst. 
Wow, wenn ich das so schreibe klingt das so einfach, aber es war echt viel Arbeit und nervenaufreibend da auch der Stein in die Fassung passen musste xD
Als Metall habe ich mich für Kupfer entschieden, dass ich später noch geschwärzt habe. Ich mag ihn echt gerne, auch wenn er nicht meinem Stil entspricht, aber am Anfang kann man halt noch nicht so loslegen wie man gerne möchte und muss sich an die Vorgaben halten :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen