28. März 2014

Frühlingsgefühle in Polymer Clay


Endlich ist es Frühling und ich bin in der Stimmung für Blumen und Blüten, was etwas untypisch für mich ist ich weiß.
Aus dieser Stimmung heraus fing ich an einfach mal drauf los zu modellieren. Ich wollte kleine Vergissmeinnicht Blüten machen, weil die zu meinen Lieblingsblumen zählen und ich die kleinen Blüten sehr niedlich finde.
Während des modellierens (irgendwie muss da mal ein neues Wort für her) sind mir dann noch ein paar weitere Ideen gekommen, die ihr auf dem nächsten Bild seht:


Ja so ganz ohne geht's eben nicht, deswegen kamen noch eine Säge, ein paar Zähne und eine Totenkopflibelle, dabei raus! :D Was ich mit den einzelnen Sachen anstellen werde, weiß ich noch nicht. Die Säge und der Totenkopf sind auch noch nicht fertig angemalt. Meine Vergissmeinnicht Blüten sind echt toll geworden, wie ich finde. 
Ihr habt sie ja oben auf dem ersten Bild schon gesehn, ich habe auch eine Hummel gemacht. Von der ich zugegebenermaßen ziemlich begeistert bin, denn das war wirklich eine spontane Aktion. Die idee kam mir nachdem ich die Libelle gemacht habe, denn für diese habe ich Flügel aus einer Kunststofffolie verwendet und dachte mir, dass ich ja auch ein richtiges Insekt auf diese Weise machen könnte. Ja und dann wurde es eine Hummel :)
Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Verhältnis zu Hummeln, denn in dem Haus wo ich wohne, war letztes Jahr ein Hummelnest auf dem Speicher und mir sind im Sommer täglich mehrere kleiner Hummeln begegnet, die ich dann erettete, indem ich sie nach draußen gebracht habe. Dadurch habe ich diese Tiere auch besser kennenlernen können, was echt toll war. Ich konnte sie auf die Hand nehmen ohne das sie weggeflogen sind. Echt flauschige und putzige kleine Kerlchen!
Hier seht ihr die Sculplinge in noch unbemalten Zustand:


Aber zurück zu meiner spontanen selbstgemachten Hummel, die übrigens aus Super Sculpey besteht. Ich habe nur den Körper gesculpt, eine Struktur aus feinen Härchen erzeugt und Löcher für die Beinchen, die Fühler und die Flügel geformt. Nach dem Backen, habe ich Flügel aus Folie bemalt und an den Körper geklebt, danach die Hummel bemalt, Beinchen und Fühler dazu und fertig ist die Hummel! Fast so putzig wie die Originale :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen