20. März 2014

Vergessene Projekte: Guybrush Threepwood's Autoscooter - Part 2


Wahnsinnige Entwicklung zu den letzten Malen, oder? Ich bin auch sehr begeistert, wie es langsam Form annimmt! Wenn man mal bedenkt das es mal so aussah.. :D 
Der Sitz wurde mitlerweile geflickt, man sieht es auf den Fotos kaum noch, aber er war über die komplette Sitzfläche gerissen und aus dem Auto gebrochen. Ich habe deshalb den Sitz mit einer Fimo Liquid Mischung im Autoscooter erneut fixiert und die Sitzfläche ebenso mit Fimo Liquid "geklebt", damit später kein Riss zu sehen ist. Natürlich wird das Fimo Liquid erst im Ofen hart, eben genauso wie normales Fimo nur in flüssiger Form, deshalb eignet es sich auch besonders gut wenn man einfach Teile verkleben will. Ich habe da schon fertige Mischungen auf Lager, die ich selbst gemacht habe aus Fimo und Fimo Liquid. Das ist pastiger und verläuft nicht.


Außerdem habe ich dem Scooter noch eine kleine Konsole verpasst, auf die das Lenkrad kommen wird und noch die Antennenteile modelliert. Der Kupferdraht kommt aus einem Kabel und der dünnere ist Gartendraht, beides von der Kunststoffisolation abisoliert.


Danach wurde gebohrt, denn das Lenkrad muss ja auch noch elegant befestigt werden.


In das gebohrte Loch habe ich wieder ein dickes Stück Kupferdraht gesteckt und die Länge für das Lenkrad angepasst.


Der Autoscooter ist jetzt soweit von der Form her fertig, muss vlt. hier und da noch etwas abgeschliffen werden, aber ich hatte erstmal genug vom schleifen!
Jetzt geht's los mit Guybrush Threepwood, dem mächtigen Piraten!
Für Guybrush forme ich zunächst einen Draht, um eine grobe Form für seine Haltung zu bekommen, wie hier auf dem Bild zu sehen ist.


Danach kommt die andere Seite dran, sowie seine Arme. Das Ganze habe ich wieder mit abisoliertem Gartendraht umwickelt, um die Haltung besser fixieren zu können.


So sieht es aus wenn Wirebrush in seinem Autoscooter sitzt, hat schon eine richtige Autoscooter-Prollo-Haltung der Gute.
Beim nächsten Mal wird es dann schon spannender, denn unsere Drahtbürste bekommt ihr Fleischkleid. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen