14. Januar 2015

Kristallring


Und wieder ein kleines Experiment. 
Ihr kennt es, denn man sieht es häufig - diesen mega Kristallschmuck in allen möglichen Varianten. Ich muss sagen mir gefällt dieser Schmuck ja richtig gut und ich hatte mich schon vor ein paar Monaten mal an einem anderen Ring probiert, aus dem einzelne Kristalle raus stehen.
Ich wollte einen Ring der wirklich etwas steiniges hat, so als wäre er mal eben aus einem Stück Druse gemacht worden und mit etwas Silber übergossen, aber natürlich auf eine künstliche Art. Das ist nun bei meinem Experiment raus gekommen. 
Es ist schon ein bisschen aufwendiger, denn der Ring muss mehrmals gebacken werden. Erst die Kirstalle, dann kommen die Kristalle in den Ring, dann kommt das Silberne drauf und wieder backen. Aber es hat wirklich Spaß gemacht daran zu arbeiten und er gefällt mir sehr gut.
Der Ring ist wieder massiver da, wie schon im vorherigen Post beschrieben, Ringe aus Fimo oder generell Polymer Clay schwierig sind - nicht wegen der Herstellung, obwohl da eigentlich auch, aber viel mehr wegen der Haltbarkeit im alltäglichen Gebrauch. Deswegen - MASSIV!
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, mir gefällt der Ring sehr, deshalb nicht lange überlegen wenn ihr ihn wollt, sonst behalte ich dieses Prachtstück noch selbst :D

Er gesellt sich zu der Einzelstückkollektion und ist derzeit daher nur in einer Größe von 16.5mm erhältlich. Falls ihr ihn unbedingt aber haben wollt und es ist nicht eure Größe, schreibt mich einfach an und wir machen was klar ;)

Jetzt aber schnell zu Etsy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen