10. August 2016

Mystische Alchemie Kupfer Ringe



Oh yeah jetzt gibts wieder Schmuck!
Gestern für euch frisch fotografiert und online gestellt, gibt es drei Ringe aus Kupfer jetzt in meinem Etsy Shop. Die Dreiecke sind Symbole aus der Alchemie, welche die vier Elemente repräsentieren, je nachdem wie sie getragen werden.
Den Ring den ihr hier oben seht, steht gerade in der Form wie er getragen wird, für das Element Wasser. Trägt man den Ring andersherum am Finger, also mit der Spitze nach oben, steht er für das Feuer.


Dieser Ring verkörpert das Symbol für Luft, zeigt die Spitze jedoch nach unten ist es das Symbol für Erde.


Der Kreis ist das Symbol einer idealen Ordnung, jeder Punkt hat die gleiche Distanz zum Zentrum. Es gibt kein Vorne und Hinten, kein Anfang und auch kein Ende. 

Die Oberfläche des Kupfers ist oxidiert und so belassen, es mutet so an als ob die Ringe schon ein paar Jahrhunderte gesehen hätten und erhalten dadurch zusätzlich nochmal etwas Mystisches.

Kupfer ist wirklich ein toller Werkstoff und hat so viele Farbspektren, das jeder Ring allein schon anhand seiner Farbe nicht dem anderen gleicht. Die Farbe durch die Oxidation entsteht beim Bearbeiten mit der Flamme. Natürlich könnte ich die Ringe auch abbeizen und würde so an die "reine" Kupferfarbe gelangen, aber die ist leider nicht sehr beständig. Außerdem würden sie dann nicht mehr so schön antik aussehen :)

Schaut mal bei Etsy vorbei, hier gibt es alle drei Ringe und es werden bestimmt noch ein paar mehr :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen