13. Oktober 2011

Halloween Fever Part 2

Im letzten Post hatte ich ja erzählt das ich momentan so ein bisschen an einem Halloweenkostüm (für das es noch keine Party gibt :D) bastel und das ich einen wichtigen Teil davon aus Super Sculpey mache. Ich hab es schon vor ca. einer Woche gebacken und heute bin ich dazu gekommen mal ein paar "Entwicklungsbilder" zu bearbeiten und hier hochzuladen. 
Ich hab die Fotos hier mal in chronologischer Reihenfolge, vom Anfang bis zum jetzigen Stand, für euch aufgelistet.

Ja so fing das ganze an, einfach Alufolie nach belieben geformt und das Ganze für mehr Stabilität mit Draht umwickelt (ich hatte auch das Gefühl das dadurch das Sculpey besser hält)



Dann erst mal schön mit einer dünnen Schicht Sculpey das ganze umwickeln und die Alufolie verschwinden lassen, ja das sieht schon mal viel versprechend aus, man darf nur keine schmutzigen Gedanken haben :P





Na, kann man es schon erkennen was es mal werden soll? ;)






Spätestens hier oder? Jop, Jop das will noch ein kleines Baby Alien werden wenns fertig ist :)




So sieht das Baby Alien nach dem fertigen Modellieren aus


Die Zähne hab ich schon vorgebacken und dann in den Kiefer des kleinen Kerlchens gedrückt

Dann hab ich sie ihm wieder gezogen damit ich ihm die Zähne nach dem backen anpassen und ankleben kann, das musste ich so machen weil die Zähne  nochmal Chromfarben besprüht werden. Tat mir bisschen Leid, aber er kriegt sie ja wieder und dafür noch viel schöner.

Hier seht ihr die Zähne nach dem "verchromen" und lackieren.

Das ist der jetzige Stand, noch immer farb- und zahnlos, aber gebacken und sehr niedlich. 

Genaueres zu meinem neuen kleinen Freund und wie es weiter geht, erfahrt ihr dann beim nächsten Mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen