17. Dezember 2014

Frosting Pipe DIY Project - Die Dritte


Weiter geht's mit Teil 3 von Anni's großem Bastelabenteuer.
Hier nochmal Teil 1 und Teil 2 für alle die später zugeschaltet haben.

Röhre und auch Röhrenhalterung, sind mittlerweile schwarz grundiert und silber gehighlighted?! Ihr wisst schon. 
Dabei ist das Auftragen von Silber Geschmacksache. Trägt man mehr auf, wird es heller, trägt man weniger silberne Acrylfarbe auf bleibt es dunkler, da die Grundierung ja schwarz ist.
Ich habe immer mal wieder etwas überstrichen, wenn es mir nicht gefallen hat und teilweise Glanzsstellen erzeugt, durch hellere Stellen mit mehr Silber.
Und mit auftupfen von Schwarz auch mal dunklere Stellen, die dann schmutzig wirken, was ich ganz cool finde.

Auf dem Foto seht ihr außerdem, dass ich noch Nieten aus Fimo modelliert habe (rechts unten)



Inzwischen habe ich auch das Frosting angemalt (dummer Fehler, mehr dazu weiter unten) in einem schönen, cremigen pink. Nom, nom.
Die Nieten und Zuckerstreusel sind auch mittlerweile angemalt.




Achtung Premiere!
Mein Ventil, dass ich euch bereits im Post vorher gezeigt habe, braucht natürlich noch ein Band.. äh Schließband.. hmm.. keine Ahnung wie man so etwas nennt und ob es Anatomisch korrekt ist, aber es würde dumm aussehen wenn ich es einfach auf das Rohr setzen würde.. - deshalb dieses Band. 
Und Premiere deshalb weil es aus Wrobla besteht.. muahaha!
Damit habe ich zuvor nie gearbeitet, ich kenne es nur von den ganzen Cosplayern, die ihre Rüstungen daraus bauen.
Mein Freund hatte sich mal so einen Bogen gekauft und da durfte ich mir etwas abschneiden.
Ich habe einfach zwei Streifen mit dem Cutter ausgeschnitten, übereinander gelegt und mit einem Heißluftföhn erhitzt, vorsichtig angedrückt damit es verklebt und kurz kalt werden lassen. Hat wunderbar zusammengeklebt.
Danach wieder erhitzt und um die Röhre gelegt wie ich es gerne haben will, Enden überlappt, kalt werden lassen und fertig!


Jetzt wurde es schwer handwerklich, denn ich habe mir von meinem Freund, dem alten Pornowerkzeugkönig, die Bohrmaschine stibitzt, den dicksten Bohrer, eingespannt und losgebohrt. Natürlich nicht einfach so aus Spaß, sondern an diese Stelle kommt mal das Ventil.
Mit dem Dremel (wieder vom König ) habe ich das Loch erweitert, bis das Ventil gepasst hat.



Ist es nicht wunderprächtig?



Zwischenzeitlich habe ich mal die angemalten Fimo Nieten auf die Grundplatte geklebt.



Hier ist der ehemals braune Wroblastreifen von vorhin, nur in schön angemalt.



Argh.. und hier mein Ärgernis zum Schluss. Die pinke Acrylfarbe hat leider nicht auf dem Gipsuntergrund gehalten und ich konnte die Farbe wirklich in großen Fetzen wieder abziehen! Ich musste alles abziehen und wieder abschleifen.. uarr..!
Aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Beim nächsten Mal hält dann auch hoffentlich die Farbe auf dem Frosting!



Das fertige Rohr gibt es hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen