16. Februar 2015

Guybrush Threepwood und sein Autoscooter - Part 4


Ohje, ohje.. der Arme Guybrush musste ganz schön lange auf seine Haut warten.. aber ich war die ganze Zeit über leider nicht in der richtigen Stimmung weiter zu machen. Dafür konnte ich vor kurzem wieder den richtigen Gemütszustand aufbringen und legte los.

Falls ihr völlig den Faden verloren habt, wovon ich eigentlich rede (was ich euch nicht verdenken kann) hier die vorangegangenen Blogposts:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Als kleinen Erinnerungsauffrischer - ich habe vor Jahren!!.. mal damit angefangen diese Szene die ihr dort oben seht als Aktionfigur nachzubauen.
In Teil 1 habe ich den total unfertigen, verstaubten und verwahrlosten ersten Rohling, den ich schätzungsweise um 2011/12 mal so hingeklatscht habe, wieder ausgekramt um ihn ENDLICH fertigzustellen.. hust hust.. ja nun, der Autoscooter ist fertig modelliert, aber Guybrush hat immer noch kein Fleisch auf den Rippen. Da ich momentan alle liegengebliebenen Sachen abarbeite und ich auch endlich diese Figur fertig, irgendwo rumstehen haben will - ist er jetzt dran! 

Ich will jetzt gar nicht weiter abschweifen, denn ich will ja keine Zeit mehr verplempern, deshalb geht es sofort und ohne Umschweife weiter mit meinem Arbeitsprozess. Gleich gehts los, wartet.., nein ok, jetzt! -Hier:



So sieht das Ganze nach meinem letzten Stand aus. 
Autoscooter: Check!
Guybrush: Nichtsocheck



Ja, da fehlt ein bisschen was.
Aber wenigstens ist die Basis schon mal da! :D
Die Körperhaltung hat soweit schon gestimmt, allerdings musste ich noch ein bisschen hin und her biegen damit es noch besser gepasst hat und dann geht es auch schon direkt los.



Mit hautfarbenen Super Sculpey habe ich das Drahtgebilde grob umkleidet.



Sieht dann so aus. Es ging eigentlich nur darum, das die Drähte bedeckt sind und das sich nichts mehr verbiegt oder verschiebt. Nachdem die Figur so aussah kam sie erstmal für 15 Minuten bei 130°C in den Ofen.



Jetzt bekommt Guybrush etwas mehr Masse, was bei Ihm auch nicht so viel sein darf, denn er ist ja im 3. Teil von Monkey Island sehr groß und schlacksig.
Das ist die Schicht die unter die "Kleidung" kommt, also schon mal das spätere Kleidungsmodellieren vereinfacht. Freie Stellen wie der Hals und der Ausschnitt bleiben aber nach diesem Schritt so wie sie sind sichtbar.



Immer wieder eine kleine Kontrolle ob auch noch alles passt, wie viel Kleidung später noch drauf darf usw.



Madre de Dios! Sieht ein bisschen aus wie El Pollo Diablo! - ohne Federn.
Oder ein rubber chicken without a pulley in the middle.. haha.. sorry ich konnte nicht anders! :D

In dieser höchst unästhetischen Gestalt kam er wieder für 15 Minuten in den Backhofen.



Hose! 
Die Beine habe ich kräftig aufgefüttert und dann daraus die Hose modelliert.






Das rechte Hosenbein in seiner Vollendung!
Das Gleiche habe ich mit dem anderen Bein wiederholt und ihn nochmal in den Autoscooter gesetzt, damit die Hose auch nicht absteht später und er noch in den Autoscooter passt.
Danach um den Halt der Hose zu garantieren, 15 Minuten, Backofen!





Nach dem Auskühlen durften die Ärmel modelliert werden - er trägt ziemlich dicke Puffärmel oder er hat zu viel Spinat gegessen.




Hier ein bisschen, da ein bisschen.. und die Kleiderfalten nicht vergessen, damit das Hemd lebendiger wirkt.


Bevor er wieder in den Ofen gewandert ist, habe ich noch sein Logbuch modelliert, da die Ärmel darauf aufliegen und ich so das Buch noch gut einpassen konnte. Das Buch besteht aus einem rechteckigen, schmalen Klotz Super Sculpey, den ich wie ein Buch hingebogen habe und dann noch Seiten und den Buchrücken mit dem Cutter und einer Nadel gezogen habe.

So das war's erstmal für heute, der nächste Post folgt dann nächstes Jahr!
Neeein.. natürlich nicht (hoffentlich). Ich will jetzt immer mal ein Stündchen daran arbeiten und hoffe ich kann dann bald wieder berichten wie es weiter geht! Zumindest ist er schon mal zu erkennen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen