21. Januar 2015

Frosting Pipe DIY Project - Vier, Ende in Sicht


Weiter geht's heute mit Teil 4 meiner Zuckerguss-Rohr-Unternehmung.
Es war schon ein kleines Martyrium die Farbe wieder komplett ab zubekommen, die sich im dritten Teil wieder von dem Tropfen löste.
Schleifen war angesagt! Uar!
Nachdem auch der letzte Fetzen rosa Farbe verschwunden war, habe ich dem Rohr eine Tüte übergezogen und mit Gummis verschlossen, damit auch ja keine Farbe durchdringt. Hat leider nicht ganz funktioniert, aber der Schaden war später leicht zu bereinigen und die Farbe musste nur ein wenig nachgebessert werden.




Als das Rohr schön verpackt war, habe ich den Zuckergusstropfen mit einer Grundierung besprüht. Gibt es in Spraydosen in Baumarkt und hätte ich natürlich schon vor der rosa Farbe auftragen sollen. Aber jetzt weiß ich es ja! :D


Nach dem Trocknen habe ich den Tropfen dann mit Rosa Acrylfarbe angemalt und siehe da - es hält! Wunderbar. Hinzu kommen die bunten Zuckerstreusel. Die habe ich ganz einfach mit Sekundenkleber auf dem Tropfen verteilt.
Sieht ja schon mal sehr gut aus!



Im Anschluss daran habe ich Röhre, Tropfen und Wandplatte komplett mit Klarlack überzogen, damit die Farbe auch wirklich schön hält und auch glänzt.


Zu guter letzt kommt alles zusammen was zusammen gehört. Die Wandplatte habe ich mit Heißkleber an die Röhre geklebt, aber der hält überhaupt nicht, deswegen muss ich mir noch etwas überlegen. 
Ansonsten ist mein kleines, großes Frosting-Röhren-Bastel-Projekt hiermit weitestgehend beendet. Ich werde jetzt noch nach einem besseren Kleber suchen und dann nochmal ein paar schöne Fotos machen und sie hier posten.

Hier findet ihr alle vorangegangenen Schritte:

Teil1
Teil2
Teil3


Das fertige Rohr gibt es hier!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen